Ein Jahr Maidan

Heute vor einem Jahr haben die Ukrainer ein autokratisches Regime besiegtSie wählten Demokratie und wollen den Rechtsstaat. Was anfangs eine friedliche Demonstration unter Studenten war, entwickelte sich zur Katastrophe für die Ukraine. Zum Jahrestag der Euromaidan-Proteste hat eldoradio*-Reporter Karsten Kaminski Ukrainer getroffen, die in Deutschland leben und über ihre Wünsche für die Zukunft sprechen.

Autor: Karsten Kaminski   Serie: Wort  Ressort: Politik  Sendung: Toaster

21.11.2014 | /

Download (4.67 MB / 3:24 min)



WEITERE PODCASTS

Adventskalender Tür Nummer 7

Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel? War uns zu langweilig! eldoradio*-Reporterin Lisa Tüch ist über den Campus gefegt und hat mit euch Geschichte geschrieben – nämlich eine eigene Weihnachtsstory. So viel vorab: Ihr solltet euch beim Wichteln vor eingedellten gelblichen Paketen hüten…
07.12.2016 | /

40 Jahre Journalistik an der TU Dortmund

Das Institut für Journalistik wird 40. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch war für uns auf der Geburtstagsparty.
31.10.2016 | /