Ehrenamt im Sport

Egal ob Fußball, Volleyball, Schwimmen oder Leichtathletik - irgendwann ist fast jeder mal Mitglied in nem Sportverein. Allein in Nordrhein Westfalen gibt es über 19.500 Vereine. Bei dieser Menge an Sportlern verwundert es nicht, dass die Sport-Organisationen ständig um freiwillige Helfer werben. Leider ist es gar nicht so einfach, Leute dafür zu finden. Das Problem kennt auch Thomas Laxa. Er hat vor elf Jahren seinen eigenen Fußballverein gegründet und managt ihn seitdem ehrenamtlich. Teamgeist-Reporterin Anna Hückelheim hat ihn beim Training getroffen und mit ihm über sein Engagement gesprochen.

Autor: Anna Hückelheim  Sendung: Teamgeist

15.08.2013 | /

Download (6.86 MB / 4:59 min)



WEITERE PODCASTS

Politik und Schlager in der Sowjetunion. Ein Radiofeature.

Studierende der Ruhr-Universität Bochum haben sich in einem Seminar mit dem Schlager der Sowjetunion und seiner Bedeutung für das Leben der Menschen und der Politik auseinandergesetzt. Entstanden ist dieses ausführliche Radiofeature.
06.10.2013 | /

eldoradio*Erbgut mit Studiogast Wolfgang Roth

Bis 1995 war die "Schlagerrallye" eine kultige Hörerhitparade im WDR-Radio. Von 1984 bis zum Ende moderierte Wolfgang Roth die Sendung. Jetzt war er zu Gast bei eldoradio*.
04.12.2012 | /

Radiolegende Rainer Nitschke zu Gast im eldoradio*Erbgut

Seit Jahrzehnten klingt seine Stimme aus den Radios der Republik: Rainer Nitschke galt beim SWR als "die Stimme des Südens", hat jahrelang das ARD-Nachtprogramm moderiert und ist heute viel bei WDR4 zu hören.
01.12.2012 | /