Dreimal Gelb #006 - Assist-Könige und Grätschen-Challenge

Aus Dreierkette wird Zweierkette! In der neuen Folge Dreimal Gelb sind Christopher Baczyk und Bastian Gerling ausnahmsweise nur zu zweit. Heute schauen wir zunächst in den Tabellenkeller und analysieren die Situation im Abstiegskampf - wer steigt ab? Wer bleibt drin? Dann widmen wir uns dem Duell der Topvorlagengeber der Bundesliga. In zwei amerikanischen Sportligen findet das All-Star-Game statt und damit auch die vielen Skill-Wettbewerbe. Wir sprechen darüber, ob so ein Spiel auch in der Bundesliga realistisch ist und welche Minispiele wir uns in der Bundesliga wünschen würden. Im Abschlussspiel geht es dann ähnlich spannend zu wie im Abstiegskampf. Mit einem überraschenden Ende.

Autor: Christopher Baczyk, Bastian Gerling  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Dreimal Gelb

10.02.2022 | /

Download (110.95 MB / 48:29 min)



WEITERE PODCASTS

Mystery Girl

Sich neu zu verlieben ist immer was Besonderes. Ums neu verlieben geht’s dieses Mal auch in unserer Buchstabensuppe – dem Literaturwettbewerb bei eldoradio*. Diesen Monat hat Astrid Buczko uns mit ihrem Gedicht „Mystery Girl“ überzeugen können.
07.12.2017 | /

Neue Heimat

Studieren bedeutet meistens auch: Umzug in eine neue Heimat. Um das Thema „Neue Heimat“ geht es auch in unserem Gewinnergedicht aus unserer monatlichen Rubrik „Buchstabensuppe“, die im April von Anja Hornich kam. Worum es in Anjas Gedicht "Neue Heimat" geht, hört ihr in unserem Podcast.
06.04.2017 | /

Morgenroutine

Wecker 10mal snoozen, duschen, Kaffee trinken – so sieht wohl die alltägliche Morgenroutine von vielen Studis aus. Wie genau die Morgenroutine von unserer Februar-Buchstabensuppengewinnerin Alina Falke aussieht, hört ihr hier.
02.02.2017 | /

Hintergrundsymphonie

Allein sein - darum geht's in der Kurzgeschichte von Nora Reul. Mit dieser Geschichte konnte sie uns diesen Monat überzeugen und ist somit die letzte Buchstabensuppengewinnerin für dieses Jahr.
01.12.2016 | /