Die Viertel-Sternstunde

Die Weihnachtszeit soll ja eine Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe sein. Aber sind wir mal ehrlich: Die Tage bis zum Fest ist die hektische Zeit im ganzem Jahr. Geschenke besorgen, das Weihnachtsfest planen und nebenher noch der ganz normale Alltags-Wahnsinn. Stress pur. Die Viertelsternstunde, ein Angebot der Reinoldikirche soll dem jetzt entgegensteuern und den Menschen eine Pause vom Weihnachtsstress bieten. Was genau hinter dem Projekt steckt, das hat sich eldoradio*-Reporterin Miriam Jagdmann für euch angesehen.

Autor: Miriam Jagdmann  Serie: Besinnliches  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

15.12.2016 | /

Download (4.68 MB / 3:24 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #008 - Kontrovers mit C!

Stellt euch vor ihr seht etwas und könnt es nie vergessen... Die aktuelle Folge von Vetternwirtschaft ist diesmal eine ernste Folge mit einem sehr ernsten Thema, weshalb wir heute Wortwitze in der Beschreibung vermeiden. Das Thema wird in der Folge bekannt gegeben, da es Dominic und Adrian (ja Dominics guter Freund ist wieder dabei!) zu Beginn nicht wissen sollen. Ihre Aufgabe ist es durch Zitate aus einer Dokumentation das Thema zu erraten. Vielleicht versucht ihr es als Zuhörer es den beiden gleich zu tun. Es geht um einen sehr wichtigen Beruf, den man nicht wirklich auf dem Schirm hat. Alles in allem wollen wir mit dieser Folge auf den Beruf aufmerksam machen und einfach ein Dankeschön an die Menschen ausrichten, die diesen Beruf ausüben.
26.07.2020 | /

Vetternwirtschaft #007 - Sobald man älter wird, geht das Jahr schneller rum!

Kennt ihr das auch? Ihr erlebt einen Moment, den ihr eigentlich noch nie erlebt habt, aber dennoch sagt ihr euch:"Man das ist mir doch schon mal passiert!" Heute war der Plan über das wirklich interessante Thema Déjà-vu zu sprechen. Dominic und Justin haben auch extra einen Gast eingeladen, Dominics besten Freund Addi. Leider haben wir uns ein wenig verquatscht und konnten das Hauptthema nur anreißen. Aber freut euch auf gute Laune, viele gute Film- und Musiktipps und vielleicht bald auch auf ein neues festes Mitglied bei Vetternwirtschaft!
28.06.2020 | /

Vetternwirtschaft #005: Pinkeln nach dem Händewaschen!

Nach einer Unterbrechung von einer Folge sind Dominic und Justin wieder da! Im Homeoffice werden die klassischen W-Fragen geklärt: Was ist mit Justins Auto? Wie gehts Dominic nach einem Sportunfall und die wichtigste Frage: Gehts weiter? In ihrem alten Aufnahmeraum kommen die Jungs in Hochform. Dass kaum Sauerstoff in diesem Ambiente vorhanden ist, merkt man ab der ersten Sekunden. Von Mundschutz über Galaxien bis hin zum Händewaschen, hier ist für jeden was dabei.
17.06.2020 | /

Vetternwirtschaft #006 - I have a dream!

Glück gehabt, die Folge kommt doch. Während Justin erklärt, warum sein Laptop fast den Geist aufgegeben hat, hat Dominic eine große Ankündigung zu machen! Sein Traum wird wahr! Träume sind in dieser Folge auch das Oberthema, hierbei wird aber auf das Träumen im Schlaf eingegangen. Zudem gestehen sich Dominic und Justin Inkonsequenz im Bezug auf den Podcast ein: Impfen, Polizeigewalt, Sprachfehler, Haarwuchs, das Unterhosen-Game... achja und Bill Gates führt bald die Order 66 aus! Diese Folge hat gefühlt alles. Hört rein!
03.06.2020 | /