Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquickie: Atomausstieg

Die Schweizer haben abgestimmt: Sie wollen den Atomausstieg - aber in ihrem ganz eigenen Tempo. Was unsere Nachbarn anders machen und warum Deutschland ihnen vielleicht doch nicht so weit voraus ist, erklärt eldoradio*-Reporter Stefan Brieger im Wirschaftsquickie.
24.05.2017 | /

Bahn ohne Fahrkarten

Der neue Bahnchef Richard Lutz möchte in Zukunft Fahrkarten abschaffen. eldoradio*-Reporter Steffen Ludwig sagt euch, was sich für euch ändern soll.
17.05.2017 | /

Bedeutung der Frankreichwahl für Deutschland

LePen oder Macron - die Franzosen entscheiden am Sonntag über ihren neuen Präsidenten. Welche Folgen die Entschiedung für Deutschland und Europa haben kann, fasst eldoradio*-Reporterin Lena Zaubzer zusammen.
05.05.2017 | /

Kinderarmut in Dortmund

Dortmund gilt als Hochburg der Kinderarmut. Viele Kinder bei uns in der Stadt wachsen in Familien auf, in denen das Einkommen der Eltern nicht zum Leben reicht. eldoradio*-Reporter Philip Wortmann über die Gründe und Folgen von Armut bei Kindern und die Hilflosigkeit der Behörden.
03.05.2017 | /