Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Tierschutz - Reportage

Immer wieder werden widrige Umstände in deutschen Massentierhaltungs-Betrieben aufgedeckt. eldoradio*-Reporterin Marie Spies hat eine Gruppe junger Tierschützer aus Düsseldorf begleitet.
04.11.2018 | /

Videospielsucht in der Mitte der Gesellschaft

Immer mehr Studierende zocken. Bei manchen wird das zum Problem.
04.11.2018 | /

Mit benutzten Höschen Geld verdienen?

Den ein oder anderen Euro dazuverdienen - klingt für uns Studis erstmal nicht schlecht. Würdet ihr dazu auch eure benutzte Unterwäsche verkaufen? Kurt-Reporterin Chantal Beil hat eine junge Studentin getroffen, die genau das macht.
27.06.2018 | /

Ein Tag ohne Plastik

Jeden Tag tun wir es: Plastiktüten oder Plastikverpackungen zerknüllen und in den Müll schmeißen. Weltweit wurden schon über 380 Millionen Tonnen Plastik hergestellt. Höchste Zeit, das zu ändern - dachte sich eldoradio*-Reporterin Chantal Beil und hat mal versucht an einem Tag ganz ohne Plastik auszukommen.
20.06.2018 | /