Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Work & Travel könnte teurer werden

Wer Australien ausgiebig erkunden will, kann das per Work & Travel sehr preiswert tun. Es könnte aber sein, dass Backpacker-Touristen ihr mühsam verdientes Geld bald versteuern müssen. Warum, das hat eldoradio*-Reporter Jan-Lukas Winter herausgefunden.
07.09.2016 | /

Der 1. "Tag der Trinkhallen"

Am Samstag, dem 20. August 2016, findet im ganzen Ruhrgebiet der 1. "Tag der Trinkhallen" statt, an dem sich gut 180 Büdchen von ihrer ganz besonderen Seite zeigen. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat sich mit dem Organisator Axel Biermann über die Aktion unterhalten.
17.08.2016 | /

Die Lust am filmischen Müll

Wenn Kritiker einen Film als schlecht empfinden, gilt dieser Streifen unfreiwillig als Trash-Film. Aber auch für den vermeintlichen filmischen Müll gibt es eine nicht gerade kleine Fan-Gemeinde. Warum das so ist und wer diese Leute sind, das hat der Frankfurter Filmwissenschaftler Keyvan Sarkhosh herausgefunden. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit ihm gesprochen.
11.08.2016 | /

Der Malteser-Laden in der Dortmunder City

In der Dortmunder City, am Westenhellweg 127, gibt es einen Malteser-Laden. Dort könnt ihr gebrauchte Sachen aller Art abgeben und kaufen. Der Laden möchte nun bekannter werden. Dabei helfen Schüler vom Fachbereich Betriebswirtschaft am Dortmunder Karl-Schiller-Berufskolleg. Was sie da genau machen und wie der Laden funktioniert, das haben Jessica Fuchs und Pawel Butanowicz vom Projektteam erzählt.
13.07.2016 | /