Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Wie schädlich ist Nachtarbeit?

Es gibt viele Berufe, in denen nachts arbeiten muss. Aber wie gefährlich ist Nachtarbeit für die Gesundheit?
07.02.2017 | /

Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen.
07.02.2017 | /

Das Wissen der Woche: Wie verbietet man eine Partei

Das NPD-Verbotsverfahren ist schon zum zweiten Mal gescheitert. Diesmal nicht wegen irgendwelcher V-Leute, sondern weil die NPD schlichtweg zu popelig ist um verboten zu werden. eldoradio* - Reporterin Patricia Averesch weiss was es braucht um eine Partei zu verbieten.
19.01.2017 | /

Wissen der Woche: Kraken auf Metallklumpen

Der kleine Kraken Casper sitzt auf Manganknollen im Pazifischen Ozean vor Hawaii. Für ihn wird es jetzt ungemütlich, denn die Industrie ist an dem Metall interessiert. Aber Casper mit seinen kleinen Kulleraugen hat viele Fans im Internet. Mehr erklärt eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff im Wissen der Woche.
22.12.2016 | /