Die Dortmunder Tafel

Essen. Das ist für uns ganz selbstverständlich. Doch leider geht es nicht allen Menschen so. Viele Menschen in Dortmund sind auf die Tafel angewiesen. eldoradio*-Reporterin Carolin Rau hat die Zentrale der Dortmunder Tafel in der Nähe der Borsigplatz besucht und mit einem Tu-Studenten gesprochen, der sich ehrenamtlich bei der Tafel engagiert.

Autor: Carolin Rau  Serie: Beiträge  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

16.12.2016 | /

Download (3.86 MB / 2:49 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.
07.12.2016 | /