Die Corona-Situation an der Uni und in Dortmund - KURT-Das Thema vom 30.04.21

Home-Studying statt Vorlesung auf dem Campus: Das gilt auch erst einmal für das neue Sommersemester. Schon das dritte Semester sitzen die Studierenden zu Hause in Videokonferenzen. Für einige Studierende ganz normal. Sie waren nämlich noch nie auf dem Campus. Aber es gibt nicht nur negatives über die digitalen Vorlesungen zu sagen. Die Flexibilität würden viele Studierende gerne auch nach Corona mitnehmen. Außerdem sprechen wir über die Teststrategie der TU Dortmund, Jobben im Testzentrum und wir begleiten unseren Reporter bei seiner Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum.

Autor: Philip Altrock, Paula Hammerschmidt, Simon Kaufmann, Aleyna-Sofie Dülger, Anna-Lina Wever, Steffen Ludwig  Serie: Das Thema  Ressort: Campus und Leben  Sendung: KURT

30.04.2021 | /

Download (32.78 MB / 23:52 min)



WEITERE PODCASTS

The Great Faults: Livemusik!

The Great Faults haben aber nicht nur geplaudert, sie haben auch Musik abgeliefert. Hört hier einen exklusiven eldoradio*-Livesong!
28.04.2014 | /