DDD: Sportabzeichen Teil 3 - Geräteturnen und Schwimmen

Seit über zwei Jahren treibt unser Chaos – Duo KAUBA / GERKEN nun schon sein Unwesen. Ob in der finnischen Sauna, beim Weihnachtsplätzchen backen oder am Wickeltisch – Christian Kauba und Daniel Gerken machen vor keinem Tabuthema halt und malträtieren sich beispiellos naiv mit halsbrecherischen Selbstüberschätzung zielsicher in den unrühmlichen Chaoten-Olymp. Doch ab diesem Sonntag setzen sie noch einen drauf: Inspiriert von einem leistungsgerechten Couch-Potato-Einsatz beim Fußball-Derby, wagen die beiden Sport-Legastheniker tatsächlich das für unmöglich Gehaltene: Sie wollen das Sportabzeichen absolvieren! Begleitet unser Chaos-Duo bei Kugelstoß-Dilemma und hechelndem 100-Meter Lauf unter 30 Sekunden in ein nie zuvor erfahrbares Hörerlebnis. In fünf Folgen jeden Sonntag ab 21 Uhr wird gehopst, gymnastisiert und gesprintet. Blamagen inklusive. Ein Duell auf Hühneraugenhöhe. Eldoradio* steht Dir bei.

Autor: KaubaGerken  Sendung: DDD

22.09.2011 | /

Download (9.73 MB / 7:05 min)



WEITERE PODCASTS

Motorsport am Campus

Auf dem Campus gibt es ein paar Studenten, denen ist der normale Hochschulsport zu langweilig. Sie gehören zum "Get Racing -Team" der Uni - und das bedeutet, sie fahren lieber richtige Rennwagen. Während des Sommerfests waren sie auf dem Parkplatz unter der Mensabrücke unterwegs, unser eldoradio*-Reporter Johannes Doebbelt war dabei.
07.07.2011 | /

Highlights vom Sommerfest

Kulinarisches, Sportliches, Aufregendes: Das Sommerfest der TU Dortmund am 7. Juli hatte einiges zu bieten. Sonnenschein und warme Temperaturen gab's auch noch dazu. Was eure persönlichen Highlights waren, hat eldoradio*-Reporterin Lena Westhoff herausgefunden.
07.07.2011 | /

Café im Dunkeln

Wie isst man ein Stück Kuchen, ohne irgendetwas zu sehen? Und wie gut sind eigentlich die eigenen Geschmacksnerven im Dunkeln? Unsere eldoradio*-Reporterin Josephine Herschel wollte das ausprobieren und hat beim Sommerfest der TU Dortmund das Café im Dunkeln besucht.
07.07.2011 | /