Das weiß doch jedes Kind - Teil 4

Wart ihr schonmal in New York? Wenn ja, habt ihr da bestimmt auch das Empire State Building zumindest gesehen oder sogar auf der Aussichtsplattform gestanden und nach unten gesehen. Der vierte Teil von "Das weiß doch jedes Kind!" hat mit dem Empire State Building und dessen Höhe zu tun - und mit einem beliebigen, eigentlich ganz harmlosen 1-Cent-Stück. Richtig kombiniert kann aus diesen drei Dingen eine tödliche Mordwaffe werden - sagt man. eldoradio*-Reporter Max Drews klärt auf.

Autor: Max Drews  Serie: Beiträge  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

17.10.2014 | /

Download (2.7 MB / 1:58 min)



WEITERE PODCASTS

Adventskalender: Ein Brief an das Netflix-Produktionsteam

Gefühlt haben wir immer noch März. Zugegeben, einen sehr langen, und mittlerweile glühweindurchtränkten März. Aber, so richtig in Weihnachtsstimmung ist die Welt noch nicht. Nur gut, dass Netflix unser Kopfkino anheizt. So wissen wir wenigstens, was uns in der Quarantäne entgeht, oder nicht? eldoradio*-Reporterin Lea Nitsch hat einen ganz speziellen Wunschzettel geschrieben.
14.12.2020 | /

Kuriose Weihnachts-Apps

Sind wir mal ehrlich: Es gibt schon sehr viel unnötigen und seltsamen Kram zu Weihnachten. Zum Beispiel einen Wurst-Adventskalender, singende Weihnachtskugeln oder mit Nikolausstrümpfen bedrucktes Klopapier. Kurios wird es auch, wenn man im App-Store nach „Weihnachten“ sucht - weiß eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister.
08.12.2020 | /

Schrottplatz-Weihnachtsmarkt: Der Junkyard

Auf dem Junkyard in der Dortmunder Nordstadt läuft im Moment einer der ungewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Dortmunds: Der Schrottplatz-Markt. eldoradio*-Reporter Toni Tix war da - und fands gut!
19.12.2017 | /

Die Geschichte des Adventskalenders

Es gab ihn nicht immer, den Adventskalender. Wie über die Zeit aus Kreidestrichen auf Schranktüren Adventskalender mit Leberwurst und Sexspielzeug wurden, hat eldoradio*-Reporterin Marie Kotzian herausgefunden.
19.12.2017 | /