Aquaponik in Dortmund

Wie funktioniert eine Aquaponikanlage? Und was ist Aquaponik überhaupt? eldoradio*-Reporter Till Krause war bei einem Workshop in Dortmund beim Bau einer Aquaponikankage dabei.

Autor: Till Krause

31.01.2018 | /

Download (3.04 MB / 3:19 min)



WEITERE PODCASTS

Der Kaputte Toaster #15 Sei kein Frosch!

Julian und Viktor sprechen über die besten Karaoke Songs und sind dabei so ganz und gar nicht mucksmäuschenstill. Zwinker. Bei Viktor kommt der alte Zocker durch und Julian muss sich mit dem neuen Hund um die Frikadellen streiten.
02.12.2018 | /

Der Kaputte Toaster #Spezial: Lustige Fragen

Nie wieder Alkohol oder jedes Mal einen Absturz? Toaster-Expertin Tamy Daum ist mit im Studio und stellt Fragen. Lustige Fragen. Fragen, die wirklich interessieren. Ein kreatives Vorstellungsformat der lustigsten Ex-WG Dortmunds.
26.11.2018 | /

Der Kaputte Toaster #14: Ups!

Alles ist neu. Viktor ist in der Weltstadt Saarbrücken. Das Leitungswasser dort ist ihm aber zu hart. Julian ist zurück an der Uni in Dortmund und mit dem neuen Geschirrband in der Mensa überfordert. Außerdem gibt es eine Homage an das Sommermärchen von 2006.
04.11.2018 | /

Der Kaputte Toaster #13: Der Siegeszug der Segways

Warum sind Segways eigentlich so erfolgreich? Eigentlich haben Segway-Fahrer doch immer schlechte Laune. Beim Kaputten Toaster aber bekommen die Lachmuskeln wieder Gänsehaut. Es geht um die liebsten Trinkspiele und es gibt einen Vorgeschmack auf eine Spezialfolge, die alles bisherige in den Schatten stellt.
07.10.2018 | /