Aquaponik in Dortmund

Wie funktioniert eine Aquaponikanlage? Und was ist Aquaponik überhaupt? eldoradio*-Reporter Till Krause war bei einem Workshop in Dortmund beim Bau einer Aquaponikankage dabei.

Autor: Till Krause

31.01.2018 | /

Download (3.04 MB / 3:19 min)



WEITERE PODCASTS

Mentale Gesundheit in der Corona-Krise

#wirbleibenzuhause klingt zwar erstmal nicht schwer, birgt aber viele Herausforderungen. Unter anderem müssen wir jetzt von zuhause aus arbeiten. Auch das Allein-Sein kann belastend sein. eldoradio*-Reporterin Laura Kampmann hat mit Psychologe Christian Lüdke darüber gesprochen, wie wir im Homeoffice am produktivsten sind und wie wir uns und anderen helfen können, wenn uns die aktuelle Situation aufs Gemüt schlägt. Stand: 03.04.2020
14.04.2020 | /

Auswirkungen der Corona-Krise auf Nebenjobs

Die Corona-Krise trifft auch Studierende - viele haben ihren Nebenjob verloren und wissen jetzt nicht, wie sie ihre Miete oder ihr Studium finanzieren können. eldoradio*-Reporterin Noelia Sanchez Baron erklärt, wo Studierende aktuell Hilfe finden können. Stand: 03.04.2020
14.04.2020 | /

Glosse: Auslandssemester

Ab ins Ausland - aber nix geplant. Für die einen wäre das eine Katastrophe, eldoradio*-Reporterin Rebecca Zöller nimmt's gelassen:
17.01.2019 | /

Kommentar: Kein NC ist auch keine Lösung

Nach dem Urteil zum Mediziner-NC ist alles gut? Noch lange nicht, sagt eldoradio*-Reporterin Lena Zaubzer. für sie ist ein anderes Problem viel wichtiger: Es gibt zu wenige Studienplätze.
20.12.2017 | /