Kann ein Händler pleite gehen, wenn er vielmehr Pfandflaschen zurücknimmt, als er verkauft hat?

Autor: Norbert Paul

23.12.2012 | /

Download (6.31 MB / 4:35 min)



WEITERE PODCASTS

Rezension: Sophia, der Tod und ich

Musiker Thees Uhlmann ist unter die Autoren gegangen und hat im vergangenen Jahr seinen Debutroman „Sophia, der Tod und ich“ herausgebracht. Ob das nur ein peinlicher Versuch eines Musikers geworden ist, seine Karriere noch einmal zu überdenken, oder ob der Roman tatsächlich etwas kann, das weiß eldoradio*-Reporterin Katja Vossenberg.
05.02.2016 | /

Super Bowl am Campus

Am Wochenende sitzen viele Sportfans wieder die ganze Nacht mit Bier und Nachos vor dem Fernseher: Es ist Super Bowl. Auch eldoradio*-Reporter Gian-Luca Delbach schlägt sich dafür gerne die Nacht um die Ohren - und hat auf dem Campus nach Gleichgesinnten gesucht.
05.02.2016 | /

Ausbildung europaweit

Lorena Ortiz hatte nach dem Abitur in Spanien keine berufliche Perspektive. Jetzt macht sie in Deutschland eine Ausbildung. eldoradio*-Reporterin Anja Lordieck hat sie getroffen.
05.02.2016 | /

Theater grenzenlos

Jugendliche aus verschiedenen EU-Ländern treffen sich, spielen gemeinsam Theater und beugen so Ausgrenzung und Rassismus vor. eldoradio*-Reporterin Luisa Flicke stellt euch ein EU-Projekt vor, bei dem auch Dortmunder Schüler mitgemacht haben.
05.02.2016 | /