Wolfgang Bort von der Kinderkulturwerkstatt und der Spielwerkstatt Rhinozeros

<a href="http://www.unperfekthaus.de/personen/bort-wolfgang">Wolfgang Bort</a> ist Sozialpädagoge und im Essener Unperfekthaus mit der Kinderkulturwerkstatt und der Spielwerkstatt Rhinozeros zu Hause. Er bietet dort und an vielen Orten im Ruhrgebiet viele spannende Sachen für Kindergarten- und Grunschulkinder, ihre Eltern und Leher an. Seine Webseite ist <a href="http://www.kultur-kinder.de/">www.kultur-kinder.de</a>.

Autor: Christian Paul  Sendung: Schrebergarten

26.02.2012 | /

Download (47.22 MB / 34:25 min)



WEITERE PODCASTS

John Coffey live on stage

Die niederländische Hardcore/Punkrock-Band John Coffey haben das FZW Dortmund gerockt. Eldoradio*-Reporterin Bex Jacob war da und hat mit den Jungs gequatscht.
29.03.2015 | /

LIVEEUROPE im FZW: Natas loves you

Im Rahmen der LIVEEUROPE-Reihe im FZW machten die 5 Jungs von Natas loves you den Anfang. eldoradio* Reporter Kilian Schmidt war für euch dabei und hat die Band mit multi-kulti Hintergrund und genauso farbenfrohem Musik-Mix interviewt.
20.03.2015 | /

Buchrezension über das Nordstadt-Kochbuch

Eldoradio-Moderator Tim Scheidereit spricht mit Reporter Simon Schomäcker, der die Präsentation des Nordstadt-Kochbuches im Dortmunder Brauerei-Museum besucht hat.
20.03.2015 | /

FlatMate-App - die App für WGs

Die Studenten Patrick Schramowski, Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, die das WG-Leben vereinfachen soll. Die App wurde bereits 17.000 runtergeladen. Für ihre App wurden die drei Jungs jetzt sogar von Windows ausgezeichnet. Wir haben die App-Erfinder zum Gespräch ins eldoradio*-Studio eingeladen. Wenn ihr mehr Infos zur App haben wollt, geht auf http://www.mate-apps.com/. Und wer jetzt Lust gekriegt hat mit den Jungs zusammen an der App zu tüfteln, schreibt denen einfach ne Mail an hello@mate-apps.com.
17.03.2015 | /