Wolfgang Bort von der Kinderkulturwerkstatt und der Spielwerkstatt Rhinozeros

<a href="http://www.unperfekthaus.de/personen/bort-wolfgang">Wolfgang Bort</a> ist Sozialpädagoge und im Essener Unperfekthaus mit der Kinderkulturwerkstatt und der Spielwerkstatt Rhinozeros zu Hause. Er bietet dort und an vielen Orten im Ruhrgebiet viele spannende Sachen für Kindergarten- und Grunschulkinder, ihre Eltern und Leher an. Seine Webseite ist <a href="http://www.kultur-kinder.de/">www.kultur-kinder.de</a>.

Author: Christian Paul  Sendung: Schrebergarten

26.02.2012 | /

Download (47.22 MB / 34:25 min)



WEITERE PODCASTS

Was sind Wirtschaftssanktionen?

Wirtschaftssanktionen - Die USA und die EU überlegen, welche gegen Russland zu verhängen. Wegen der Übernahme der Krim. Aber wie funktioniert das überhaupt? eldoradio*-Reporter Nico Hornig hat die Infos im Wirtschaftsquickie.
23.04.2014 | /

Ruinen in Dortmund

Es gibt in Dortmund diese alten Häuser, die aussehen wie richtige Junkie-Höhlen. Viele von ihnen verrotten einfach. Bei solchen Häusern spricht man vom „"Leerstand“". eldoradio*-Reporter Kai Brands wollte wissen, was damit passiert. Er war zum Beispiel bei dem Verein „"Die Urbanisten"“ bei Svenja Noltemeyer. Und genau da fängt seine Suche an.
23.04.2014 | /

Wer weiß, was ich essen soll?

Wir bekommen überall erzählt, wie gesunde Ernährung aussieht: Wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse und Süßigkeiten nur in Maßen. Aber wie diese Empfehlungen überhaupt entstehen und wer bestimmt, was das richtige Maß ist, hat sich eldoradio* Reporterin Katharina Kalhoff genauer angeschaut.
23.04.2014 | /

Shitstorm auf die Medien

Seit Dienstag werden die Facebookauftritte von etablierten Medien wie ARD oder SPIEGEL mit Kommentaren regelrecht überflutet. In der Kritik steht unter anderem die Ukraine-Berichterstattung. Angeblich steckt Anonymous hinter dem Shitstorm.
17.04.2014 | /