Freut mich! #38 mit Sinu

Sinan Köylü (1/2 des deutsch-türkischen Indie-Pop Duos Sinu) aus Mainz war bei Freut mich! und hat mit Jan über rassistische Erfahrungen, Rechtsruck in Europa, Protestsongs & Identität gesprochen. In seiner Jugend kam er immer wieder mit dem Rechtsrock Song „Türke Türke“ in Kontakt. Jetzt hat er sich die Melodie dieses Songs zu eigen gemacht und verarbeitet darauf seine eigenen, persönlichem Erfahrungen, aber auch die rassistischen und rechtsterroristischen Anschläge der letzten Jahre. „Deutschland, Deutschland 21“ erscheint Freitag (16.07.).

Foto: Kathrin Leisch

Hier könnt ihr das Interview hören:

Spotify

Apple

Bisher bei Freut mich!

#1 Andrew Applepie
#2 Trille
#3 Kaltenkirchen
#4 ULTRAMARYN
#5 Sinu
#6 KOJ
#7 Axel Vindenes (EN)
#8 Kommando Kant
#9 Malta Mina
#10 GRETA
#11 Amy Wald
#12 Kalaska
#13 FALK
#14 Komparse
#15 MC Smook

#16 Liser
#17 Ava Vegas
#18 FEE.
#19 Figur Lemur
#20 Das Lumpenpack
#21 Kaffkiez
#22 Cardet Carter
#23 Josias Ender
#24 benzii
#25 Bambus
#26 Color The Night
#27 SIBBI HIER
#28 Jo Stöckholzer
#29 Olympya
#30 tiduz.
#31 Dives
#32 Babsi Tollwut
#33 Floss
#34 Kaltenkirchen
#35 Gini
#36 Walking On Rivers
#37 Alex Mofa Gang
 

WEITERE NEWS