eldoradio* gewinnt zweimal Campusradiopreis!

eldoradio* hat zweimal den Campusradio-Preis der Landesanstalt für Medien NRW gewonnen!

Jonas Hildebrandt setzte sich in der Kategorie Moderation durch. Mit seiner Moderation der Morgensendung „Kurt – der Morgen in eldoland*“ am letzten Tag vor der vorlesungsfreien Zeit überzeugte er die Jury durch seine lockere, aber dennoch professionelle Haltung.

In der Kategorie Hochschule gewann Fabian Neuenzeit. In seiner Reportage geht es um die Entfernung von Binsenpflanzen im Dortmunder Rombergpark – eine Aktion des Büros für Nachhaltigkeit der TU Dortmund. Durch seine bildhaften Beschreibungen und die vielen atmosphärischen Töne nimmt Fabian Neuenzeit die Hörer*innen mit an den Ort des Geschehens – das begeisterte auch die Jury.

Wir gratulieren herzlich allen Preisträger*innen! Alle Beiträge und Jury-Begründungen findet ihr hier.
Ein großer Dank geht außerdem an die Landesanstalt für Medien NRW und ganz besonders an Andreas Schmidt! Wir Ihnen wünschen ihnen alles Gute im wohlverdienten Ruhestand!

Die Verleihung des Campusradiopreises fand im Rahmen des Campusradiotags am 09. Dezember satt. Ausgerichtet wurde dieser an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf unter dem Titel "Rethinking Campusradio".

WEITERE NEWS