eldoradio* gewinnt dreimal Campusradio-Preis 2019

Schöner hätte es für eldoradio* wohl nicht laufen können: gleich dreimal haben wir den Campusradiopreis der Landesanstalt für Medien NRW gewonnen! Katja Sterzik überzeugte die Jury in der Kategorie Wissenschaft mit ihrem Beitrag über technischen Fortschritt durch Science Fiction. In der Kategorie Hochschule gewann Antonius Tix mit einem Beitrag über leistungssteigernde Substanzen im Studium. Rebecca Küsters konnte sich in der Kategorie Kollegengespräch durchsetzen, ihr Beitragsthema: Tiny Houses. Die Gewinner *Innen wurden nicht nur mit großem Applaus, sondern auch mit jeweils 1.250 Euro, einer Urkunde und einer Skulptur geehrt. Wir gratulieren allen Preisträger*Innen!

Infos zum Campusradio-Preis:

Der Campusradio-Preis wird jährlich von der Landesanstalt für Medien verliehen.  Die Auszeichnung soll die Programmqualität und kreative Programmleistungen in den nordrhein-westfälischen Campusradios ehren und besonderes Engagement fördern. Insgesamt wird in sieben Kategorien ausgezeichnet, unter anderem Moderation, Interview und Musiksendung. Gastgeber des Campusradio-Tags und der anschließenden Preisverleihung ist immer ein NRW-Hochschulradio, in diesem Jahr eben eldoradio*.
 

WEITERE NEWS