eldoradio* O-Woche

Du bist heiß genug auf Radio machen, dass du dir eine Woche frei schaufelst und das Handwerk von A bis Z lernen willst?

Dann ist das hier deine Woche: Vom 3. bis 7. April 2018 bringen wir dir Radio machen bei!

Du lernst bei uns, live im Radio zu sprechen, als ReporterIn raus zu gehen und Interviews zu führen, Beiträge selbst zu produzieren und auf Sendung zu bringen.

Was dich woanders ein ganzes Studium oder jede Menge Kohle kosten würde, bekommst du bei uns gratis.

Obendrauf freuen wir bei eldoradio* uns auch noch, wenn du das Gelernte anschließend bei uns als freie/r MitarbeiterIn des Nachmittagsmagazins Schorle* oder diverser anderer Formate üben und umsetzen möchtest.

Melde dich für Rückfragen einfach direkt bei unserer sehr netten Ausbildungschefin Linda Cedli: bewerbung@eldoradio.de

Bewerbungsunterlagen:

  • Aussagekräftiges Motivationsschreiben: Warum willst du zu eldoradio* und warum will eldoradio* dich?
  • Knapper Lebenslauf: Was ging bisher bei dir? Hast du vielleicht schon Radioerfahrungen? Wenn ja, welche?
  • Immatrikulationsbescheinigung

Bitte sendet uns eure Bewerbungsunterlagen bis spätestens 28. Februar 2018!

Ihr bekommt dann bis zum 3. März 2018 Bescheid, ob ihr dabei seid.